Top Gear war gestern – Die Zukunft heißt: House of Cars

Jeremy Clarkson Top Gear Amazon Prime Auto TV

Top Gear war gestern – Die Zukunft heißt: House of Cars

The Grand Tour ist Top Gear Nachfolger

 

The Show must go on: Schon vor einigen Wochen wurde über Gespräche zwischen den (ehemaligen) Top Gear Hosts Jeremy Clarkson, James May, Richard Hammond sowie den Produzenten und On Demand-Gigant Netflix gemunkelt. Jetzt geistert sogar schon ein möglicher Titel durch diverse Medien. Und der liegt nach dem Erfolg von House of Cards mit Kevin Spacey auch irgendwie auf der Hand. House of Cars soll die Schose laut einem Bericht im “The Daily Mirror” nun also heißen. Frank Underwood hätte seine wahre Freude daran. Dank der fortwährenden “politically Incorrectness” von Top Gear und seinen Darstellern – die sicherlich auch einen Großteil des Erfolgs ausmacht – ist die Geschichte bei der BBC schon selbst zu einer Polit-Posse avanciert. Nicht zuletzt weil auch Gespräche der Produzenten mit dem BBC Rivalen ITV publik wurden.

 

The Grand Tour – Geniestreich von Jeremy Clarkson

 

Nur ein Dummkopf könnte glauben, dass die erfolgreichste TV-Serie der Welt (Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde, Lizenzierung in nahezu jedes Land der Erde, Zahllose regionale Ableger) nach einer Suspendierung Clarksons einfach so verschwinden würde. Der Stoff um den Zoff selbst könnte schon Drehbücher füllen. Auch Zitate von Clarkson: “Wir sind alle nur Plankton und werden regiert von Walen” tragen zu dem Eindruck bei, dass es ihm persönlich zu seiner inneren Genugtuung gereichen könnte, den Walen von der BBC zum Abschied nochmal so richtig einen Tritt in den Linearen TV-Arsch zu geben. Und der aktuelle Trubel um den Erfolg von Netflix mit seiner Eigenproduktion House of Cards fände weiteren automobilen Treibstoff.

 

 

 

Und wer am Ende das Rennen um die Top Gierigen auch macht: ITV, Netflix oder ein weiterer Player wie zum Beispiel Amazon? Ganz gleich, wie die Serie dann auch heißen mag und ob es eine Autosendung, ein Auto-Reise-Humor-Format oder pure Fiction ist. Am Ende gewinnt hoffentlich der Zuschauer: On Demand.

 

 

Ken Block HOONIGAN Shirt – Gymkhana 8 Ford Fiesta RX43 – Klick Hier!

 

 

 

VW Tiguan ist der SUV-BEstseller in Deutschland – Hier klicken!

 

Motorleuchte Blinkt und Sie wissen nicht was Sie tun sollen? Hier klicken!

 

Sie wollen online Ihr Auto verkaufen? So gehts – Hier klicken!

 

No Comments

Post a Comment